Kontakt

Angebot

Philosophie

Prozess

Willkommen

Porträt

Projekte + Partner

Erfahrung in Jahren:

Porträt

18

im Bereich des sozialverantwortlichen Investments


10

in der Philanthropie Beratung



“Mit Leidenschaft für die Sache”

Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen und Organisationen in ihrem Einsatz für verantwortliches Handeln im Sinne eines nachhaltigen Lebensstils zu bestärken. Ich sehe im gesamten Spektrum verantwortlicher Handlungsmöglichkeiten ein enormes Potential, privat und geschäftlich klare Akzente zu setzen und konstruktiv die Transformation unserer Welt mitzugestalten.

Nachhaltigkeit und Verantwortung leben ist ein steter Prozess, eine Lebenseinstellung. Mit meiner Arbeit fördere ich diese Dynamik beim Einzelnen, in der Gemeinschaft, aber auch Unternehmen. Dabei unterstütze ich meine Kunden in einem systemischen Kontext, innovative Strategien zu entwickeln, um ihre individuellen Anliegen sowohl im Privaten als auch mit den alltäglichen Geschäftstätigkeiten zu realisieren.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich wertebasiertes verantwortungsvolles Engagement langfristig in einer deutlich grösseren persönlichen Zufriedenheit resultiert und darüber hinaus auch ökonomisch Wirkung zeigt. Ebenfalls hat es messbare sozial-gesellschaftliche und umweltrelevante Auswirkungen.

Ich bin fasziniert von Visionären. Menschen, die etwas bewegen wollen. Die Fähigkeit eine Vision zu entwickeln und klar zum Ausdruck zu bringen fördere ich mit meiner Arbeit. Ich inspiriere und ermutige den eigenen Weg, basierend auf den individuellen Werten und persönlichen Lebensumständen, zu gehen.

Seit 25 Jahren befasse ich mich intensiv mit Fragen zum Thema Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln und verfüge so über einen breiten Erfahrungsschatz und einen grossen Wissensstand. Mit den Ansätzen ethisch-sozialer und umweltrelevanter Investments befasse ich mich seit 18 Jahren. Diesen Markt kenne ich vom Aufbau eines Nischenmarktes hin zum heutigen «Mainstream» – vor allem in der Schweiz. Ebenfalls beschäftige ich mich intensiv mit den aktuellen Entwicklungen von sozialunternehmerischen Investments und ich interessiere mich für die neuen Ansätze des «Achtsamen Investierens» ’Mindful Finance’. Seit 2006 bin ich als Philanthropie-Experte tätig und arbeite mit vermögenden Kunden auf der Geberseite als auch mit NGOs und Organisationen auf der Nehmerseite zusammen. Seit drei Jahren befasse ich mich vermehrt mit den Ansätzen der verantwortungsvollen Führung in Unternehmen sowie mit der Integration von langfristigem und neuem Denken in die Geschäftsstrategie.

Ich arbeite innerhalb eines globalen Netzwerkes mit Partnern verschiedener Disziplinen zusammen. So kann ich meinen Kunden einen breit abgestützten Mehrwert für ihr eigenes Handeln vermitteln.

25

im Gebiet

der Nachhaltigkeit



EN